TAI CHI CHUAN

Finde in einer weichen Kampfkunst Ruhe und Gelassenheit. Stärke sanft deinen Körper und  pflege deine Gesundheit. Regeneriere deine Energieressourcen. Finde Ausgeglichenheit in der sanften Bewegung. Erlebe deinen Körper auf andere Weise.

QI GONG

Baue effektiv Stress ab. Lerne deinen Körper gut auszurichten und von innen zu öffnen. Atmung, Bewegung, sowie auch Stille fördern die Selbstwahrnehmung. Hol dir Energie für den anstrengenden Alltag zurück. Entdecke innere Freude

KUNG FU

 Lerne in der Chinesischen Kampfkunst: Den Körper zu trainieren. Den Geist zu schärfen. Selbstbewusstsein zu fördern. Freundschaftlich in den Kontaktkampf zu finden. Dich zu verteidigen. Den Kampf gegen sich selbst nicht gegen die anderen zu gewinnen…

YOGA

Lerne über Körperübung, Atmung und Entspannung dein ganzes System besser kennen. In den Bereichen in denen man sich auskennt kann man sich wohlfühlen und frei werden. Finde neue Wege zu Dir selbst.

Brazilian Jiu Jitsu bei Dao Künste

Wir freuen uns sehr das Michel Heubusch (Blackbelt BJJ)  bei uns immer Montags 18:00 – 19:30 Uhr / Brazilian Jiu Jitsu vom feinsten anbietet. Kommt gerne vorbei und schaut euch dieses tolle Bodenkampfsystem an. Super Fun 😉

Herzliche Grüße

Timo

Videos zum Zuhause Üben

 

Klicke in der folgenden Bildauswahl auf das Thema zu welchem Du Videos sehen möchtest.

Du wirst dann automatisch auf die Seite von Vimeo geleitet. Dort findest Du Videos die ich für euch erstellt habe.

Ich hoffe Ihr habt Freude daran und es hilft euch beim Üben. Es werden mit der Zeit mehr Videos entstehen. Bleibt dran und übt fleissig. Zur Stärkung des Immunsystems empfehle ich besonders die Qi Gong Übungen!!!

Herzliche Grüße

Timo

Heaven Man Earth / Tai Ji Chuan

Heaven Man Earth Tai Chi

Wir Sind sehr stolz darauf die erste Schule in Deutschland zu sein die das HME-Tai Chi- System von SIFU ADAM MIZNER unterrichten darf. Vielen Dank Sifu Adam Mizner und Meisterschüler Andy Mack für Ihr Vertauen und Ihre Unterstützung

Neu   Neu    Neu

Atemprogramm für Qi Gong & Meditation  jetzt bei Vimeo Streamen

Lerne einfach und in klaren schritten wie Du durch Atmung deine Lebensqualität verbessern kannst. Beruhige dein Nervensystem, entspanne deine Muskulatur und massiere mit jedem Atemzug deine Inneren Organe. Dieses Programm nimmt dich mit in Kunst der daoistischen Atemlehre.

23000 Atemzüge pro Tag schaffen unendliches Potenzial um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden mit jedem Atemzug zu fördern 😉 Starte jetzt !

Viel Freude beim Üben 😉

 

Timo & Dao Team

Neu   Neu    Neu

Unser Nord Stil Kung Fu Prüfungsprogramm jetzt bei Vimeo Streamen

Wir haben keine Mühe gescheut euch unser komplettes Prüfungsprogramm im Nordstil Kung Fu (Tien Shan Pai) zuhause ins Wohnzimmer zu bringen. Detailreich, Unterhaltsam und voller Motivation.

Klickt auf das Bild je nach Schärpe. Unterstützt mit dem Kauf unser Trainerteam und habt ein detailreiches Nachschlagewerk zu unserem Trainingsprogramm. Viel Freude beim Üben 😉

 

Timo & Dao Team

International Kuoshu Cups 2018 / 2020

Herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern am Kuoshu Cup.

Mit super Platzierungen im Semikontakt &  Formenbereich sind wir super glücklich und hatten erfolgreiche und Freudige Tage.

Herzlichen Dank auch an Das CKI Neu-Ulm für die Veranstaltung dieser sehr schönen und gut organisierten Wettkämpfe.